DIY Idee – Tafel Baumscheibe

Die Winterzeit steht vor der Tür und somit auch bald Weihnachten. Überall leuchten uns schon Christbaumkugeln und Lametta entgegen, Spekulatius und Marzipan-Stollen liegen ebenfalls schon in den Geschäften bereit – es wird also Zeit im eigenen Heim für etwas gemütliche Winter-Stimmung zu sorgen. Doch anstatt das ganze Ersparte für Weihnachts-Dekoration auszugeben (der Geschenkkauf steht schließlich auch noch an) könnt ihr auch viele tolle Dekorationsideen selber umsetzen. Und somit habt ihr auch gleich eine sinnvolle Beschäftigung für die langen Winterabende, egal ob alleine oder mit ein paar Freunden zusammen. Werdet kreativ :-)

In Zusammenarbeit mit Westwing entsteht für alle interessierten Kreativ-Fans, eine Zusammenstellung an unterschiedlichen DIY-Ideen für die Weihnachtszeit. Ich persönliche liebe ja solche DIY-Ideensammlungen. Da findet man stets die ein oder andere Geschenkidee oder tolle Upcycling-Anleitungen für die eigenen vier Wände. Die Westwing-Weihnachtswerkstatt zum Thema „Geschenke, Deko und mehr selber machen“ findet ihr übrigens hier: Westwing-Weihnachtswerkstatt.

Meine weihnachtliche DIY-Idee ist schnell umzusetzen und man benötigt nur wenige Materialien.

Tafel-Baumscheibe


Materialien:

  • 2 Baumscheiben (aus dem Wald oder Bastelbedarf)
  • Tafelfarbe (schwarz)
  • 1 Pinsel
  • 1 Hammer
  • 1 Tafelstift
  • 2 Gliederketten (Baumarkt)
  • 4 dünne Nägel


Zunächst legt ihr die Baumscheiben auf einen stabilen Untergrund (Steinplatte) und schlagt jeweils 2 Nägel in eine Baumscheibe. Die Nägel sollten so angebracht werden, das ihr später die Gliederkette daran befestigen könnt. Es gilt darauf zu achten, das die Nägel nicht zu lang sind und somit auch nicht durch die andere Seite der Baumscheibe dringen könnten.

Dann legt ihr die Baumscheiben auf einen abgedeckten Tisch (Küchenrolle oder Zeitungspapier) und beginnt damit die Tafelfarbe auf der unversehrten Seite gleichmäßig aufzutragen. Die Farbe sollte nun circa. 1 Stunde trocknen.

Wenn die Farbe trocken ist, könnt ihr eueren individuellen Spruch oder Text darauf schreiben und die Tafel-Baumscheibe an einem beliebigen Ort aufhängen.

Tafel Baumscheibe DIY

Kommentar schreiben

Kommentare: 0