5 Beauty Produkte für den Sommer


Im Sommer sollte die tägliche Pflege einfach aber effektiv sein. Ob Cremes mit sommerlichen Düften und leichten Texturen, pflegende Fluide, Öle oder Masken – im Sommer benötigt unsere Haut eine leichtere Pflege. Die Poren sollen atmen können und auch was Düfte oder die Haarpflege angeht, sollte man in der warmen Jahreszeit nicht zu dick auftragen. Denn wer möchte schon mit, von Haarspray betonierter Frisur und einem dramatischen Make-Up am Badesee oder Strand sitzen.

Ich habe mich bei Douglas umgeschaut und mich durch das Sommer-Sortiment gestöbert. Dabei habe ich ein paar Produkt-Neuheiten für den Sommer gefunden und beschlossen, diese nun mit euch zu teilen. Das ein oder andere potentielle Lieblings-Sommerprodukt ist mit Sicherheit dabei. 

Pediküre Set von Clarisonic
Pediküre Set von Clarisonic

1. „Clarisonic“ kannte ich bisher nur von den umschwärmten Gesichtsreinigungs-Bürsten. Nun widmet sich der amerikanische Hersteller, der eher ungeliebten Fuß-Partie. Mit dem Clarisonic Pedi Fusspflegesystem werden die Füße in Kürze glatt und geschmeidig. Das Set enthält das Pedi-Gerät, den Pedi-Glättaufsatz, den Peeling-Bürstenkopf und ergänzende Pflegeprodukte. Diese Wunderwaffe gegen Hornhaut und spröde Füße, ist das Sommer-Tool für die schnelle Pediküre zu Hause. Da fehlen nur noch ein paar schöne Sommersandalen…

2. Sonne, Sand, Salzwasser, Chlor – Unsere Haut muss im Sommer viel aushalten. Umso wichtiger ist das regelmäßige Eincremen, denn eine gepflegte Haut lässt uns automatisch frischer und gesünder wirken. Die „Annaykae“ 24 Stunden Körperlotion erinnert mit ihrem Duft, entfernt an Sonnenmilch und zieht schnell in die Haut ein ohne Rückstände zu hinterlassen. Zudem hält die pflegende Wirkung bis zum nächsten Duschen an (somit länger als andere Bodylotions).

3. Sommerzeit ist Festival-Zeit und ich finde dieses Trockenshampoo von „Batiste“ gehört definitiv auf die Pack-Liste für das nächste Camping Abenteuer. Gerade wenn es mal schnell gehen muss oder man keine Möglichkeit hat, die Haare zu waschen, kann ein Trockenshampoo Wunder wirken. Die Anwendung ist simpel (ähnlich wie Haarspray) und mit ein paar Handgriffen hat man den fettigen Ansatz schnell kaschiert. Sowohl die Optik als auch der Inhalt sind vielversprechend und lange nicht mehr so „retro“ wie manch einer glauben mag.

Eos Lemon Drop Lippenbalsam
Eos Lemon Drop Lippenbalsam

4. Sommer auf den Lippen: Mit den farbenfrohen Lipbalms hat „eos“ den Markt der Lippenpflegeprodukte revolutioniert. Der neue Lemon Drop Lippenbalsam macht die Lippen samtig weich und trumpft mit Lichtschutzfaktor 15 auf. Die Haut wird somit nicht nur vor schädlichen UV-A und -B-Strahlen geschützt, sondern auch durch Inhaltsstoffe wie Sheabutter, Jojobaöl und Vitamin E gepflegt.

Männer Parfum von Michael Kors
Männer Parfum von Michael Kors

5. Damit die Männer an dieser Stelle nicht zu kurz kommen, darf ein neuer Duft im Sommer natürlich auch nicht fehlen. Dieses Parfum von Michael Kors ist eine Kombination aus markanten und zugleich feinen Noten. Holzig, ledern und etwas exotisch – es ist auf jeden Fall ein sehr männlicher Duft.


0 Kommentare

Green Beauty: Grüne Pflegeprodukte

Im Bad bei meiner tägliche Pflegeroutine ist mir letztens etwas aufgefallen. Als ich mit Zahnbürste im Mund und Waschcreme im Gesicht so beiläufig auf mein Sammelsurium blickte, stellte ich fest das mittlerweile fast alle meine Produkte die Farbe grün tragen. Ob das jetzt unbewusst oder in den Tiefen meines Gehirns doch irgendwie bewusst geschehen ist, kann ich nicht genau definieren. Sicher ist jedoch, das ich im Laufe der Zeit, ganz andere Ansprüche an Pflegeprodukte entwickelt habe als noch vor ein paar Jahren. Dabei ist mir vor allem die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe aber auch die Markenphilosophie des Herstellers, sowie die Meinungen anderer Verbraucher wichtig.

Grüne Pflegeprodukte

Wenn ich ein Produkt oder eine Pflege aufgrund von Unzufriedenheit oder Unverträglichkeiten wechseln möchte, so mache ich mich zunächst umfassend über das nächste, ins Auge gefasste Produkt schlau. Der grüne Gedanke scheint sich bei mir aber nicht ausschließlich auf das Äußere und die Herstellungsweise zu beziehen sondern auch auf Aromen, Duftrichtungen und Inhaltsstoffe. Ich bevorzuge definitiv am liebsten herbe, frische, holzige und zitruslastige Duftnoten. Sei es vom Duschgel bis hin zum Parfum - bin ich zufrieden bleibe ich der Marke auch lange treu. Deswegen möchte ich euch an dieser Stelle kurz meine aktuellen Favoriten vorstellen.

1. L’Occitane Verbene Parfum

Den frischen Duft von Verbene habe ich schon seit meiner Kindheit in Erinnerung. Meine gesamte Familie nutzt schon seit jeher die tollen Produkte von L’Occitane aus Frankreich und somit erinnert mich dieses Parfum immer an unsere Sommerurlaube dort. Es ist ein sehr sommerlicher Duft der einen Bio-Verbene Extrakt aus der Provence und natürliches Quellwasser enthält.

Hier findet ihr das L’Occitane Verbene Parfum

 

2. L’Occitane Verbene Handcreme

Passend zum Parfüm gibt es dieses schnell einziehende Creme-Gel. Angereichert mit ätherischem Minzöl sorgt das für einen kleinen Frische-Kick wenn die Hände sich mal wieder etwas rau anfühlen.

Hier findet ihr die L’Occitane Verbene Handcreme

 

3. Rituals Yin Bett-und Körperspray
Wenn ich kein Parfum benutze, dann verwende ich dieses (und andere) Körpersprays von Rituals - und ich bin absolut begeistert von diesem Produkt und der Marke! Jeder Besuch im Laden ist wie ein kurzer Wellness-Aufenthalt, wenn man sich durch die duftenden Duschschäume und Cremes probiert. Dieses Körperspray ist wunderbar leicht und duftet angenehm nach weißen Lotus. Leider habe ich es meist allzu schnell aufgebraucht.

Hier findet ihr das Rituals Yin Bett-und Körperspray

 

4. Rituals Imagine Handseife
Diese Handseife mit Reismilch lässt die Hände auch noch nach einer Weile angenehm duften. Man hat einfach dieses „saubere“ Gefühl nach dem Händewaschen. Zudem ist sie seifenfrei bzw. ph-hautneutral. Der ansehnliche Spender macht im Bad auch noch optisch etwas her und muss sich nicht verstecken.

Hier findet ihr die Rituals Imagine Handseife

 

5. Vichy Normaderm 3 in 1 Reinigungscreme+Peeling+Maske
Zu diesem Produkt bin ich erst vor Kurzem gewechselt, allerdings hat sich mein Hautbild schon dadurch verbessert. Ich neige selbst zu einer eher fettigen Haut und in Kombination mit Make-up bilden sich schnell mal sogennante Milien. Das sind die kleinen weißen Pickelchen, von denen man tunlichst die Finger lassen sollte. Auf meiner Suche nach einer intensiven Pflege nach dem Abschminken (vorher habe ich normales Waschgel von Neutrogena benutzt) bin ich dann durch Empfehlungen auf diese Reinigungscreme gestoßen. Bis jetzt bin ich davon überzeugt, nicht zuletzt weil Vichy als Marke an sich für einen gewissen Qualitäts-Standard bürgt.

Hier findet ihr die Vichy Normaderm Reinigungscreme

 


6. Alverde Deo-Roll-On Minze Bergamotte
Lange war ich auf der Suche nach einem alumiumfreien Deo was pflegt und zugleich den natürlichen Schweißgeruch überdeckt. Das war gar nicht so einfach, denn leider gibt es im Einzelhandel noch nicht allzu viele aluminium-freie Deos zu kaufen. Und die wenigen zwischen denen man wählen kann, haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Einzig dieses minzige Deo von Alverde konnte mich auch über einen längeren Zeitraum überzeugen.

Hier findet ihr das Alverde Deo Minze Bergamotte

Grüne Pflegeprodukte

2 Kommentare