White Christmas - winterliche Deko-Ideen

Skandinavische Weihnachts Dekoration

Der Countdown für Weihnachten läuft bereits. Und mancherorts ist auch schon der erste Schnee gefallen. Kerzen, Christbaumkugeln, Lichterketten und Adventskränze leuchten uns aus den Schaufenstern entgegen. So langsam wird es Zeit für die winterliche Dekoration in den eigenen vier Wänden. Ob traditionell, modern oder ganz individuell, für jeden Geschmack gibt es die passende Weihnachtsdekoration. Vor allem der skandinavische, sehr minimalistische Stil ist dieses Jahr oft zu sehen. Es bedarf nur ein paar ausgewählter Elemente um das Heim gemütlich zu gestalten.

 

Bei mir ist dieses Jahr "Weniger ist Mehr" angesagt und so genieße ich üppig, weihnachtliche Dekoration zwar bei anderen, jedoch nicht in den eignen vier Wänden. Klar ist Weihnachten oftmals auch mit Gemütlichkeit, Tannenzweigen und Kaminfeuer verbunden aber momentan gefallen mir klare Linien und dezente Accessoires eben am besten.

 

Und schließlich lässt sich Gemütlichkeit auch mit hellen Farben hervorrufen. Hier und da ein paar Kerzen, Schaffelle und Kissen - und schon erstrahlt das Wohnzimmer im weihnachtlichen Glanz. Nur der traditionelle Tannenbaum fehlt noch.

Skandinavische Weihnachts Dekoration
Skandinavische Weihnachts Dekoration

2 Kommentare